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CRM: Verkaufslösung für den Mittelstand

Das Projekt

Es handelt sich um eine massgeschneiderte, einfach zu bedienende CRM-Lösung für ein mittelständisches Unternehmen. Umfangreiche Schnittstellen zu SAP-R/3 gewährleisten eine weitgehende Integration. Sowohl der Verkaufsaussen- wie auch der Innendienst benutzt die Software um Verkaufsgespräche zu führen und sich entsprechend vorzubereiten.

Überblick

Funktionen

  • Kundensegmentierung
  • Kundenportfolio-Management
  • Erfassung von Kontaktpersonen
  • Aktivitätenmanagement
  • Dokumentenerstellung- und Archivierung
  • Verkaufsplanung
  • Umsatzanalyse, Soll-Ist-Auswertung
  • Telefonverkauf und Auftragserfassung mit Anruferkennung

Der Nutzen

Die Software erlaubt es die im SAP vorhandenen, aber über viele Transaktionen verteile Informationen bedarfsgerecht zu präsentieren und aufzubereiten. Die Dokuemntenerstellung und Automatisierung unterstützt beim Erstellen und Vorgangsbezogener Ablage der Dokumente und nimmt auch alle im SAP erstellten Dokumente als PDF-Dokument mit auf. Eine integrierte Volltextsuche gewährleistet, dass Sie die abgelegten Dokumenten auch über beliebige Stichworte gefunden werden können.

Das Aktiviätenmanagement erlaubt es die Vorgänge im Verkauf fallbezogen zu planen und zu terminieren. Ein ausgeklügeltes Planungssystem ermöglicht für eine grosse Zahl von Kunden eine sehr detaillierte Umsatz- und Verkaufsplanung, welche laufend den erziehlten Verkaufsresultaten gegenübergestellt werden kann. Umfangreiche Umsatzanalysen erlauben ein leistungsfähiges Reporting im Verkaufsbereich.

Die Call-Center-Funktion ermöglicht die direkte Erfassung der Verkaufsgespräche. Nach Abschluss der Telefongespräche können direkt die Kundenaufträge im SAP angelegt werden.

Einblicke in das Projekt

Verwendete DataBit-Module